„Auf eine solche Kontaktlinse für meine presbyopen Kunden habe ich lange gewartet“, bekennt Augenoptiker Manfred Eggenkämper bei seinem Besuch der 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL Roadshow in Köln. „Es ist toll, von Anfang an mit dabei zu sein. Diese multifokale Ein-Tages-Kontaktlinse sollte jeder seinen älter werdenden Kunden anbieten – ob sie nun Kontaktlinsen- oder Brillenträger sind.“


Exzellente Sehqualität, erfolgreiche Anpassung

So begeistert wie der Kontaktlinsenspezialist aus Moers waren viele seiner Kollegen als sie das neue Mitglied der 1-DAY ACUVUE® MOIST 

Produktfamilie auf der Roadshow kennengelernt haben. Schließlich gab es bislang am Markt noch keine multifokale Kontaktlinse, die das Bedürfnis der Kontaktlinsenträger nach einem sehr guten Sehkomfort über alle Distanzen erfüllt und gleichzeitig schnell und einfach anzupassen ist.
1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL ist die einzige multifokale Kontaktlinse, deren optisches Design sich den unterschiedlichen Pupillendurchmessern des alternden Auges und dem Refraktionsfehler anpasst und so für eine exzellente Sehqualität sorgt.

183 verschiedene Design-Varianten über den gesamten Parameterbereich garantieren einen perfekten Sitz und eine präzise Korrektur. Zusätzlich bietet die LACREON® Technologie mit einem dauerhaft in die Kontaktlinse integrierten Benetzungswirkstoff dem zu Trockenheitneigenden alternden Auge optimalen Komfort.


Kontaktlinsenspezialisten profitieren von einem besonders hohen und schnellen Anpasserfolg: Wenn sie den speziell für 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL entwickelten Anpassleitfaden befolgen, benötigen sie bei 94 Prozent der Kunden nur vier oder weniger Kontaktlinsen für eine effektive, erfolgreiche Anpassung. In fast 70 Prozent der Fälle ist sogar bereits das erste Kontaktlinsenpaar die 

beste Wahl. Diese hohe Erfolgsquote überraschte viele Besucher der Roadshow.

 

Auf den Roadshow-Terminen in Berlin, Bremen, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart sowie in Bern, Lausanne, Zürich und Wien nutzten zahlreiche Optiker die Gelegenheit, sich ausgiebig über die Vorteile der multifokalen

Ein-Tages-Kontaktlinse zu informieren: Bei praxisorientierten Vorträgen erfuhren sie alles über das innovative Linsendesign und die effiziente Anpassung. Zudem konnten sie 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL vor Ort selbst testen, um die exzellente Sehqualität und den hervorragenden Tragekomfort unmittelbar zu erleben. Berichte von Anpassern, die die revolutionäre multifokale Kontaktlinse bereits bei ihren Kunden getestet hatten, rundeten die informative und unterhaltsame Roadshow ab.


Innovation mit besten Marktchancen

„Eine tolle Veranstaltung, die meine Erwartungen mehr als erfüllt hat“, erklärt der Kölner Augenoptiker Albert Haas. „Endlich gibt es eine Kontaktlinse, mit der ich meine presbyopen Kunden wirklich zufrieden stellen kann. Diese Innovation hat das Potenzial, den Markt zu
verändern – und sie kommt gerade richtig, jetzt da die Baby Boomer-Generation das Presbyopie-Alter erreicht hat.“


„Wir freuen uns sehr, dass so viele engagierte Kontaktlinsenanpasser unsere Roadshow besucht und ein solch herausragend positives Feedback gegeben haben“, resümiert Henning Reichardt, General Manager Deutschland/Österreich/Schweiz bei Johnson & Johnson Vision Care. „Wir sind stolz darauf, ihnen mit 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL eine Kontaktlinse anzubieten, mit der sie ihre Chancen auf einem wachsenden Markt erfolgreich nutzen können. Denn dank unserer Designinnovation können sie die Bedürfnisse ihrer Kunden auch bei fortschreitender Presbyopie ohne Systemwechsel optimal erfüllen.“