Im Rahmen seines Partnerprogramms „Gemeinsam erfolgreich“ unterstützt Johnson & Johnson Vision Care seine Partner kontinuierlich bei der Optimierung ihrer Anpassungs- und Beratungskompetenz. Für die erfolgreiche Ansprache ihrer Kunden können Kontaktlinsenspezialisten jetzt auch attraktive verbraucherorientierte Videos einsetzen.

Die Kurzfilme stellen Wissenswertes rund um die Kontaktlinse sowie Informationen zu ACUVUE® Produkten sympathisch, anschaulich und leicht verständlich dar. Damit eignen sie sich auch für die Beratung von Kindern und Jugendlichen.

  • Der Film „Frischer ist besser“ erklärt, weshalb es so wichtig ist, bei Austauschkontaktlinsen häufiger ein neues Paar Linsen aufzusetzen.

  • Die Filme „Aufsetzen und Abnehmen von Kontaktlinsen“ zeigen die korrekte Handhabung der Linsen und vermitteln, dass Kontaktlinsenpflege ein Kinderspiel ist.

  • ACUVUE® Kontaktlinsen für Astigmatismus“ stellt die Themen Hornhautverkrümmung und torische Linsen verbraucherorientiert dar und erläutert die Vorteile des Accelerated Stabilisation Design (ASD).

  • ACUVUE® Kontaktlinsen gegen müde Augen“  zeigt anschaulich, wie die Austauschlinsen ACUVUE® OASYS® den ganzen Tag für einen angenehmen Tragekomfort sorgen und zur Gesunderhaltung der Augen beitragen.

 

Echter Mehrwert für Beratung und Website

ACUVUE® Partner können die rund zweiminütigen Kurzfilme kostenlos im myAccount Informationscenter herunterladen. Sie können die Videos beispielsweise bei der Kundenberatung auf dem iPad zeigen, auf ihrer eigenen Website einbinden oder auch in ihrem Geschäft laufen lassen – dafür gibt es spezielle Versionen mit Untertiteln. Verbraucher können die Videos auch direkt online auf der ACUVUE® Website ansehen.

„Unsere Videos überzeugen durch eine anschauliche, humorvolle Präsentation und begeistern Verbraucher für die Kontaktlinse. So unterstützen sie Kontaktlinsenspezialisten dabei, ihre Kompetenz zu zeigen und ihre Kunden perfekt zu beraten“, erklärt Annette Kreidler, Marketing Managerin bei Johnson & Johnson Vision Care. „Schließlich sind gut beratene Kunden zufriedene Kunden, die ihrem Augenoptiker treu bleiben – und genau solche Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für nachhaltiges Wachstum.“